Große Freude an unserer Schule: Wir haben die Nachricht erhalten, dass wir im Landesprogramm „Schule der Zukunft“ erfolgreich ausgezeichnet werden!
Nachdem wir unsere Dokumentation fristgerecht und vollständig eingereicht hatten, hat die Fachjury unsere Nachhaltigkeitsarbeit geprüft. Nun steht fest: Unsere Schule erhält die Auszeichnung „Schule der Zukunft 2026“. Damit wird unser gemeinsames Engagement für Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und unser Einsatz für eine nachhaltige Schulentwicklung gewürdigt.
Die feierliche Verleihung der Auszeichnung findet am 6. November statt. Auf diesen besonderen Tag freuen wir uns schon jetzt sehr!
Für uns ist die Auszeichnung jedoch kein Schlusspunkt, sondern ein Ansporn. Auch in Zukunft möchten wir Nachhaltigkeit an unserer Schule aktiv gestalten und gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern weiterentwickeln. Aktuell beschäftigen wir uns bereits mit der Planung für das erste Halbjahr des neuen Schuljahres. Dabei stehen zwei spannende Themen zur Auswahl: Kreislaufwirtschaft und Artenvielfalt. Welches Thema uns durch die kommenden Monate begleiten wird, entscheiden wir in Kürze gemeinsam.
Außerdem werden wir auch im neuen Schuljahr wieder an der Schülerakademie teilnehmen und dort neue Ideen, Impulse und Projekte für unsere nachhaltige Schulentwicklung sammeln.
Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften sowie allen weiteren Beteiligten, die mit ihrem Engagement dazu beigetragen haben, dass unsere Schule diese Auszeichnung erhalten hat. Gemeinsam machen wir weiter – denn Nachhaltigkeit ist ein Weg, den wir auch in Zukunft mit Überzeugung gehen.


